Newsletter
OffersOffers
Request
Newsletter subscribe

Guesthouse Pension Summererhof Bressanone – Holidays Bressanone/ Plose

At the foot of Mount Plose and yet in a wonderful location high above the Isarco Valley, the Psaier family welcomes you in their cosy guesthouse Pension Summererhof.

Since ages, the citizens of Bressanone love to spend their summer holidays here and thus laid the groundwork for the development of the holiday farm into a comfortable alpine guesthouse by Mount Plose.

Today the guesthouse Meluno offers you not only modern accommodations but also supreme South Tyrolean cuisine. Off the main roads, here you can enjoy a relaxing summer or winter holiday in Bressanone / Plose. Take a deep breath and enjoy the fresh mountain air, while leaving the troubles of everyday life far behind.

Holiday Apartments – Rooms Bressanone/ Plose

The guesthouse in Bressanone not only awaits you with cosy accommodations, but also strives to meet your personal holiday needs and desires.

Spacious holiday apartments Bressanone for up to 6 persons, comfortable double and single rooms and cosy apartments for 2 persons – the guesthouse Bressanone offers you the best lodgings for a vacation with your partner, as well as for your family holiday in South Tyrol.

Your friendly host family puts great emphasis on meeting your individual needs and offers you bed and breakfast or half board treatment, as well as flexible dinner reservations. However, if you rather prefer a self-catering holiday in your apartment Bressanone, we can deliver daily fresh bread and milk, and a selection of soft drinks.

Newsletter

Holidays in Bressanone – Hiking Holidays Plose

In May, the spring awakes on Mount Plose! Blooming apple trees and lush green meadows create a wonderful holiday scenery and invite you to take long walks with the entire family. You will be fascinated by the sweet-scented early summer in South Tyrol and enjoy the warm mountain sun during your holiday in Bressanone Plose.

The hiking area Plose offers a variety of family fun and challenging mountain trails,and with several alpine lodges, barbecue areas and lookouts best hiking infrastructures. Until the Törggele season in October, when on Mount Plose the first snow falls, you can enjoy impressive heights and panoramic hiking tours.

Newsletter

Winter Holidays Bressanone – Skiing Holidays Plose

Autumn is the season of new wine, roasted chestnuts and tasty meat dishes, which leisurely usher in the winter holiday season in Bressanone.

At an altitude of 2507 meters, on Mount Plose you can enjoy a wide-ranging family ski area, which awaits you with well-prepared ski slopes, cross-country runs and snowboard fun parks. Not far from your guesthouse by Bressanone, the Plose cable car takes you from S. Andrea up to the mountain of Bressanone.

Different snowshoe and winter hiking trails will lead you directly from the front door of your apartment Bressanone through the wonderful winter landscape around Meluno. Enjoy with your family a memorable holiday in Bressanone Plose in the romantic winterlandscape high above the Isarco Valley.

Pension Summererhof Brixen – Urlaub Brixen/ Plose

Zu Füßen der Plose und doch in wunderbarer Höhenlage über dem Eisacktal heißt Sie die gastfreundliche Familie Psaier in ihrer gemütlichen Pension Summererhof herzlich willkommen.

Schon mehrere Jahrzehnte verbrachten hier die Brixner Bürger gerne ihre Sommerfrische und legten damit den Grundstein für die Entwicklung des Ferienhofes zur komfortablen Bergpension an der Plose.

Heute bietet Ihnen die Pension Mellaun nicht nur moderne Unterkünfte sondern auch beste Südtiroler Küche. Abseits der Hauptverkehrsstraßen genießen Sie hier sommers wie winters einen erholsamen Urlaub Brixen Plose. Atmen Sie in der frischen Bergluft einmal wieder richtig tief durch und lassem Sie die Hektik des Alltags weit hinter sich.

su 02 506x333 Pension Summererhof

Fewo/ Ferienwohnung – Zimmer Brixen/ Plose

Die Pension bei Brixen hält für Sie nicht nur gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten bereit, sondern richtet sich auch gerne nach Ihren individuellen Urlaubswünschen.

Von der großzügig geschnittenen Ferienwohnung Brixen für bis zu 6 Personen über das komfortable Doppel- und Einzelzimmer bis hin zur gemütlichen Fewo für 2 Personen, die Pension bei Brixen bietet sowohl für Ihren Urlaub zu Zweit als auch für Ihren Familienurlaub in Südtirol beste Unterkunft.

Dabei legt Ihre freundliche Gastgeberfamilie viel Wert auf die Erfüllung Ihrer individuellen Wünsche und bietet Ihnen sowohl Frühstück oder Halbpension als auch die flexible Teilnahme am Abendessen. Möchten Sie sich hingegen in Ihrer Ferienwohnung Brixen selbst versorgen, werden Ihnen auf Wunsch täglich frisches Brot und Milch sowie eine Auswahl an Erfrischungsgetränken geliefert.

su 19 506x336 Pension Summererhof

Urlaub in Brixen – Wanderurlaub Plose

Ab Mai erwacht auf der Plose der Frühling! Blühende Apfelbäume und sattgrüne Almwiesen sorgen dann für eine wunderbare Urlaubskulisse und laden Sie zu ausgedehnten Wandertouren mit der ganzen Familie ein. Lassen Sie sich vom duftenden Frühsommer in Südtirol verwöhnen und genießen Sie im Urlaub Brixen Plose die warme Höhensonne.

Das Wanderrevier Plose ist mit Familien-, Erlebnis- und anspruchsvollen Bergwanderwegen sehr vielfältig und bietet Ihnen mit seinen zahlreichen Almhütten, Aussichtspunkten und Grillplätzen beste Wanderinfrastruktur. Bis zur Törggele-Saison im Oktober, wenn die Plose von ersten Schneefällen heimgesucht wird, genießen Sie rund um die Plose eindrucksvolle Höhen- und Panorama-Wandertouren.

Leihbild 083 Pension Summererhof

Winterurlaub Brixen – Skiurlaub Plose

Zur herbstlichen Zeit des neuen Weines, der gebrannten Kastanien und der Schlachtplatten wird langsam auch die Winterurlaubszeit in Brixen eingeläutet.

Auf einer Höhe von 2.507 Metern genießen Sie auf der Plose ein abwechslungsreiches Familien-Skigebiet, das Sie mit bestens präparierten Skipisten, Loipen und Snowboard-Funparks beeindruckt. Unweit Ihrer Pension bei Brixen führt die Plosebahn ab St. Andrä auf den Brixener Hausberg.

Vielfältige Schneeschuh- und Winterwanderwege führen zudem direkt vor der Haustür Ihrer Ferienwohnung Brixen durch die wunderbare Schneelandschaft in Mellaun. Genießen Sie mit Ihrer Familie einen erlebnisreichen Urlaub Brixen Plose inmitten der romantischen Winterlandschaft hoch über dem Eisacktal.

Unser Top-Wellness-Angebot

Als Gäste im „Summererhof“ haben Sie freien Eintritt in die Acquarena - für die ganze Dauer Ihres Aufenthalts - so oft sie wollen!

Acquarena

BrixenCard

BrixenCard Doppeltes Vergnügen mit der BrixenCard!

BrixenCard

Gästebuch

Bildergalerie

Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.

Express-Anfrage







Top-Angebote

Wetteraussichten

Booking.com

Südtirol BrixenCard Plose